ÜBER UNS
Als verlässlicher Branchenpartner für mittelständische Handwerksbetriebe tragen wir dazu bei, die Stärke dieser Unternehmen, die einen wesentlichen Teil der deutschen Wirtschaft ausmachen, zu festigen. Wir kooperieren bundesweit mit führenden Unternehmen des handwerklichen Mittelstands und unterstützen sie dabei, ihre Zukunftssicherheit zu gewährleisten.
Neukundengewinnung in Handwerks- und Industriebetrieben
Mitarbeitergewinnung in der Industrie und im Handwerk
Digitale Transformation für Handwerks- und Industriebetriebe
RIEDEL MEDIA CONSULTING GMBH
WERTE, DIE UNS WICHTIG SIND:
GANZHEITLICHKEIT
In unserer Herangehensweise fokussieren wir uns darauf, das Unternehmen in seiner Gesamtheit zu erfassen. Dies ermöglicht es uns, umfassende Strategien zu entwerfen, die effektiv und langfristig Probleme sowie Herausforderungen bewältigen.
SERVICE
Wir sind in der Region Hannover ansässig, einem Gebiet, das für seine ausgeprägten Werte und hervorragenden Errungenschaften berühmt ist. Es ist auch die Heimat vieler wirtschaftlich erfolgreicher deutscher Unternehmen. Unser Ziel ist es, diese Firmen zu unterstützen und ihren Weg zum Erfolg weiter zu fördern.
KOMPETENZ
Unsere langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen aus dem Handwerks-, Industrie- und Bausektor hat uns tiefgreifende Branchenkenntnisse vermittelt. Diese Expertise ermöglicht es uns, die Anforderungen und Erwartungen von Bewerbern genau zu verstehen und dadurch maßgeschneiderte Rekrutierungsstrategien zu gestalten.
TRADITION UND MODERNITÄT
Die Gestaltung unserer Kampagnen zielt darauf ab, die klassischen Werte von Unternehmen aus dem Handwerks-, Industrie- und Baugewerbe in einem zeitgemäßen Rahmen darzustellen. Dies erhöht die Anziehungskraft dieser Betriebe auf die jüngere Generation von Bewerbern.
UNSERE MISSION
Das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und Arbeitgeber für Millionen von Menschen: Der Mittelstand. Aber gerade diese Firmen blicken in eine schwierige Zukunft und kämpfen mit einem immer größer werdenden Personalmangel und fehlendem Nachwuchs. Unsere Verantwortung sehen wir darin, diesen Unternehmen die Möglichkeit zu geben, neue junge Menschen für sich und die Berufe zu begeistern und tollen Betrieben dabei zu helfen, wieder gutes Personal zu gewinnen. Denn all die Menschen, die jeden Morgen aufstehen, zur Arbeit gehen und tagtäglich ihr Bestes geben, sind es, die unser Land am Laufen halten und daher jede Unterstützung verdient haben.
Der Kopf hinter dem Unternehmen
Patrick Riedel - Gründer der Riedel Media Consulting GmbH
Patrick begann seinen Werdegang nach dem Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Studiums in einem Handwerksbetrieb, wo er wertvolle Erfahrungen im Bereich Marketing sammelte. Seine Leidenschaft und sein Talent traten schnell zutage, als er sich 2014, im Alter von nur 22 Jahren, selbstständig machte. Sein Unternehmergeist führte bereits im ersten Jahr zu bemerkenswerten Erfolgen durch eigene Online-Projekte.
Durch den Einfluss seines Vaters, der Personalchef und später Prokurist eines Energiekonzerns war, entwickelte Patrick ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen im Recruiting und allgemein im Marketing in Handwerks- und Industriebetrieben. Seine Expertise und sein Engagement werden weiter durch Zusammenarbeit mit Google und Facebook unterstrichen, die seine Kompetenz im digitalen Marketing hervorheben.
Patrick ist getrieben von der Vision, die Digitalisierung und das Marketing im Handwerks- und Industriebereich voranzutreiben. Sein ehrgeiziges Ziel: Bis 2030 sollen 80 Prozent der Betriebe digital aufgestellt sein. Unter seiner Leitung hat die Agentur bereits 100 Prozent Kundenzufriedenheit erreicht – ein Beweis für sein Engagement und seine Fähigkeiten.
Neben der Arbeit findet Patrick Ausgleich und Inspiration beim Joggen, bei kulinarischen Genüssen und auf Reisen. Diese Leidenschaften spiegeln seine dynamische Persönlichkeit und seinen unermüdlichen Antrieb wider, sowohl im Privaten als auch im Beruflichen stets das Beste zu geben.
Digitale Transformation für Handwerks- und Industriebetriebe
UNSER STANDORT
Von unserem Büro in Hannover aus arbeiten wir jeden Tag mit mittelständischen Unternehmen in ganz Deutschland zusammen. Unsere Arbeitsweise ist vollständig digital.
Diese Website ist nicht Teil der Facebook-Website oder von Facebook Inc. Darüber hinaus wird diese Website in keiner Weise von Facebook unterstützt. Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc. Wir verwenden auf dieser Website Remarketing-Pixel/Cookies von Google, um erneut mit den Besuchern unserer Website zu kommunizieren und sicherzustellen, dass wir sie in Zukunft mit relevanten Nachrichten und Informationen erreichen können. Google schaltet unsere Anzeigen auf Websites Dritter im Internet, um unsere Botschaft zu kommunizieren und die richtigen Personen zu erreichen, die in der Vergangenheit Interesse an unseren Informationen gezeigt haben.